Hinweis zur Corona-Pandemie:

Liebe Patienten,

1. Bitte bringen Sie zum Behandlungstermin Ihre eigene Atemschutzmaske mit
  2. Selbstverständlich trage ich während der Therapie eine sichere FPP2 - Maske
  3. Im Praxisraum steht ein professioneller Luftreiniger mit 6 verschiedenen Filtern, welche besonders Viren und Bakterien vernichten
  4. Als reine Bestellpraxis haben Sie keinen Kontakt zu anderen Patienten
  5. Die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen werden nach jedem Besuch durchgeführt
  6. Händedesinfektionsmittel stehen für Sie zur Verfügung

Information für die Lions-Club-Gewiner:

wegen der Pandemie und aufgrund des fortdauernden Lockdowns bleiben die Gutscheine der Breuss-Massage bis zum 30.11.21 gültig und können bis zu diesem Zeitpunkt eingelöst werden. Der Zeitraum wurde von mir persönlich aus Kulanzgründen verlängert und ist keine Vorgabe des Lions-Club.

Aufgrund der aktuellen Situation finden zur Zeit keine Vorträge statt.

Informationsreihe der VHS in Pulheim

Vorschau auf das nächste Semester der VHS Pulheim

Homöopathie für unterwegs - Die homöopathische Reiseapotheke

Eine gut zusammengestellte Reiseapotheke gehört in jedes Reisegepäck. Homöopathische Mittel können bei kleineren Gesundheitsproblemen im Urlaub eine wichtige Hilfe leisten. Bei Beschwerden durch ungewohnte klimatische Bedingungen, Reisefieber und Übelkeit, Flugangst, Jetlag, Magen-Darm-Erkrankungen, Insektenstiche usw. erweist sich die Homöopathie in der Regel als wirksame Alternative.

An diesem Abend werden 18 homöopathische Mittel im Einzelnen vorgestellt und besprochen. Fragen über die Grundprinzipien der Homöopathie werden beantwortet, z. B.: Wie wirken homöopathische Mittel? Wie erfolgt die richtige Einnahme und Dosierung? Gibt es Gegenanzeigen oder Nebenwirkungen? Welche Mittel gehören in die Reiseapotheke? Bei schweren Erkrankungen oder Verletzungen sowie auftretenden Komplikationen sollte immer eine ärztliche Behandlung erfolgen!

Kursnummer            201-4022
Zeitraum                   Di., 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort                            VHS-Forum, Friedrich-Ebert-Str. 1, R1116 (EDV-Raum)